Über mich

Das Thema „Gesundheit“ übt auf mich schon länger eine Faszination aus. Dazu gehören für mich sowohl eine gesunde Ernährung, als auch eine gesunde Lebensweise.

Die Natur und den Wald als Auszeit und Ort der Erholung zu nutzen, spielt für mich eine große Rolle. Da ich davon überzeugt bin, dass man „ist was man isst“, habe ich vor einigen Jahren damit begonnen, mich neben vegetarischer Ernährung auch mit der veganen Ernährung zu befassen.

Unsere Ernährung, wie wir sie oft seit der Kindheit gewohnt sind, bedeutet leider auch häufig viel Leid für die sogenannten Nutztiere. Dies stellte für mich, neben der eigenen Gesundheit, den Hauptgrund dar, mich mit dem Thema Veganismus zu beschäftigen.

Um mehr Wissen, Hintergründe und Kenntnisse zu erlangen, habe ich mich für ein Studium zur „Veganen Ernährungsberaterin“ bei ecodemy entschieden, welches ich im Dezember 2021 erfolgreich abgeschlossen habe.

Im September 2022 habe ich meine Ausbildung zur Waldführerin in Wohllebens Waldakademie absolviert, um neue Blickwinkel auf Wald und Natur zu finden und andere Menschen für das Thema zu begeistern und zu sensibilisieren.